Perspektiven 2017

Ein Ratgeber zu Storytelling

Im neuen Jahr steht ein großes Vorhaben an: Ich arbeite an einem Storytelling-Ratgeber, der – anwendbar in verschiedenen Teilbereichen wie Wirtschaft oder Politik, eine umfassende Strategie vorstellen wird. Diese Strategie hat sich in den vergangenen Monaten in meinen Storytelling-Seminaren immer mehr verfestigt und ich bin gespannt, wie sie sich als „Lehrbuch“ macht. Auch die Ausstattung und Gestaltung soll etwas ganz Besonderes werden – jetzt muss es nur noch geschrieben sein …

Storytelling in der Politik

Thematisch wird mich in diesem Jahr weiterhin Storytelling in der Politik beschäftigen – dazu halte ich im März einen Vortrag auf der Tagung „Politisches Design“ der Evangelischen Akademie Tutzing. Ein weiterer Workshop für die Friedrich-Ebert-Stiftung steht an.

Storytelling und Selbstmarketing

Auch Storytelling als Selbstmarketingstrategie wird mich weiterhin beschäftigen, unter anderem für die Roland-Berger-Stiftung. Es ist immer spannend, mit jungen Menschen zu arbeiten, die an einer Schwelle stehen, an der Schwelle zum Studium, zum Berufsleben, oder sogar zu einer bewussten „Lücke“ im Lebenslauf.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>