Friedrich-Ebert-Stiftung

Friedrich-Ebert-Stiftung

2016 hat sich das Thema „Storytelling in der Politik“ in meinem Seminarprogramm und 2017 auch in meiner Vortragsarbeit etabliert.

Das Seminar bei der Friedrich-Ebert-Stiftung in Thüringen war kurz vor der Wahl des US-amerikanischen Präsidenten natürlich geprägt von auch kritischen Fragestellungen: Ist Storytelling das nächstbeste Werkzeug, um eine nur von Emotionen geprägte, „postfaktische“ Politik voranzubringen? Intensive Diskussionen und produktive praktische Übungen im Feld der politischenKommunikation machten das Wochenende für mich zu einem besonderen Ereignis – das sich im Herbst 2017 hoffentlich wiederholen wird.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>